Makadi Bay Makadi Bay

Madinat Makadi

Makadi Bay Makadi Bay

LABRANDA MAKADI

Soma Bay Soma Bay

Caribbean Soma Bay

Safaga Safaga

Mövenpick Resort

El Quseir El Quseir

Sentido Oriental Dream Resort

Marsa Alam Marsa Alam

Lagoon View Resort

port ghalib Port Ghalib

Sol Y Mar Reef Resta Resort

sahl hashish SAHL HASHISH

Sunrise Romance Grand Select

/photos/banners/banner-destination-new_ac0b6__de360_lg.jpg

Tauchen in Soma Bay

Scuba World Divers Soma Bay

Karibisches Welterholungsort, Soma Bay, Safaga, Ägypten, Rotes Meer

Du möchtest eine PADI-zertifizierter Taucher werden? Wir sind ein PADI zertifiziertes Tauchcenter, dies bedeutet, dass wir von Qualität, Sicherheit und natürlich viel Spaß leben! Wir bieten allen unseren Gästen, von Anfängern bis hin zu professionellen Tauchern eine professionelle und entspannte Atmosphäre.

In der Scuba World Divers Soma Bay bieten wir die ganze Bandbreite an PADI-Kursen vom Schnuppertauchen über den zweitägigen PADI Scuba Diver Kurs, den PADI Open Water Kurs, Advanced Open Water und Rescue Diver bis hin zum PADI Dive Master Training an und viele verschiedene Spezialkurse, inklusive Tauchkurse für Kinder.

Scuba World Divers Soma Bay ist vollkommen konform mit den lokalen Regeln und Vorschriften. Unsere Tauchlehrer sind hochqualifiziert und sprechen mehrere europäische Sprachen fließend. Wenn Sie noch kein Nitrox-Benutzer sind, erhalten Sie ihre Lizenz und erfüllen Sie sich den Traum von einem Tauchurlaub in der Soma Bay und profitieren Sie von unserer "Nitrox for Free" –Regel!

Read more

Tauchen in Soma Bay

Die Riffe in Soma Bay sind sehr gesund, farbeprächtig und umgeben von Wolken von Anthias. Es ist möglich, Schildkröten und einige Riffhaie zu entdecken. Für die Makro-Liebhaber sind Seepferdchen, Anglerfische und Geisterpfeifenfische zu sehen.

Es gibt eine hohe Anzahl von schieren Riffwänden und Drop-offs für die begeisterten Taucher wie Panorama Riff. Viele der Tauchplätze bieten auch Höhlen und große Überhänge, in denen viele Glasfische zu sehen sind.

Entweder Sie folgen Sie Ihrem Tauchabenteuer oder nehmen an unseren Schnorchelausflügen teil. Wir besuchen täglich eine Auswahl der schönsten Tauchplätze vor der Küste von Soma Bay.

Alle unsere Tauch- und Schnorchelausflüge werden direkt von unserem Hafen aus angeboten und es gibt keine langen Busfahrten um zum Boot zu gelangen! Also verbringen Sie mehr Zeit damit, das zu tun, wofür Sie gekommen sind ... Tauchen!

Buche jetzt

Best dive sports in Soma Bay

Tauchen Abu Kifan

Abu Kifan ist ein 300 Meter langes Riff vor der Küste, das angeblich zu den besten vulkanischen Zinnen an der Küste von Soma Bay und Safaga gehört. Der Tauchspot hat seinen Namen von den großen Gorgonien-Fächerkorallen, und verfügt über sehr steil abfallende Wände, die an allen Seiten bis über 100 Meter in die Tiefe abstürzen.

Es gibt zahlreiche unterhöhlte Abschnitte und Riffteile, die dichtes Weichkorallenwachstum beherbergen. Es gibt alles hier: Dendronephthya weiche Baumkorallen, Gorgonien, schwarze Korallen, Schildkröten und viele pelagische Besucher können in dem Blau entdeckt werden.

Der Tauchspot wird in der Regel als Strömungstauchgang entlang der Riffwände getaucht. Die Strömung ist normalerweise moderat, kann aber in bestimmten Phasen des Mondes beschleunigen. Das Unterwasserleben ist hier sehr vilfältig mit einer großen Anzahl von Zackenbarschen, Schwarmbarakudas, riesigen Schwärmen von Schnappern und Einhornfischen und einigen riesigen Muränen.

Weiterlesen
/photos/destinations/IMG_20180716_111132_7b711_lg.jpg

Makadi Bay Makadi Bay

Madinat Makadi

Makadi Bay Makadi Bay

LABRANDA MAKADI

Soma Bay Soma Bay

Caribbean Soma Bay

Safaga Safaga

Mövenpick Resort

El Quseir El Quseir

Sentido Oriental Dream Resort

Marsa Alam Marsa Alam

Lagoon View Resort

port ghalib Port Ghalib

Sol Y Mar Reef Resta Resort

sahl hashish SAHL HASHISH

Sunrise Romance Grand Select

/photos/banners/banner-destination-new_ac0b6__de360_lg.jpg

Scuba Diving in Soma Bay

Scuba World Divers Soma Bay

Caribbean World Resort, Soma Bay, Safaga, Egypt, Red Sea

Looking to get PADI certified? We are a proud PADI Certified Diving Center, which means we thrive on quality service, safety, and of course a lot of fun! We cater to beginners all the way up to professional divers in a professional and relaxed atmosphere.

In Scuba World Divers Soma Bay we offer the whole range of PADI courses from the Discover Scuba Diving to the two day PADI Scuba Diver Course, the PADI Open Water Course, Advanced Open Water, and Rescue Diver all the way up to PADI Dive-master Training and many different specialties including diving for children.

Scuba World Divers Soma Bay is fully compliant with local rules and regulations. our instructors are highly qualified and fluent in several European languages. If you are not yet certified Nitrox user, get your license and fulfill your diving holiday in Soma Bay with joy benefiting from our "Nitrox for Free" policy!

Read more

Diving in Soma Bay

The reefs in Soma Bay are very healthy, full of color and surrounded by clouds of Anthias. It’s possible to spot turtles and some reef sharks too. For the macro lovers seahorses, frogfish and ghost pipefish are there to be seen.

There is a good number of sheer reef walls and drop off for the enthusiastic divers like Panorama Reef. Many of the dive sites also offers caverns and large overhangs which are home to an abundance of schooling glass fish.

Either you are following your diving adventure or joining our snorkeling excursions; we are visiting on daily basis a selection of the finest dive sites off the shores of Soma Bay.

All our Diving and Snorkeling trips are uniquely offered right from our harbor front location and there are no long car journeys to get to the boat! So, you get to spend more time doing what you came to do... Dive!

Book now

Diving Abu Kifan

Abu Kifan is a 300 meters long off-shore reef, said to be one of the best volcanic pinnacles off the shores of Soma Bay and Safaga. The site got its name from the large gorgonian fan corals. Features very steep sloping walls which plummet to over 100 meters into the deep at all sides.

With reach coral growth from the surface shallows down. There are numerous undercut sections and reef shelves harboring dense soft corals growth. There is everything here: Dendronephthya soft trees corals, Gorgonians Sea Fans, Black corals, turtles and many pelagic visitors to be spotted out at the blue.

The site is generally dived as a drift dive along the reef walls. The current here is usually moderate but can pick up speed at certain phases of the moon. Fish life is excellent, with a vast array of groupers, schooling barracudas, massive congregations of snappers and unicorn fishes and some giant morays.

Read more
/photos/destinations/IMG_20180716_111132_7b711_lg.jpg