Makadi Bay Makadi Bay

Madinat Makadi

Makadi Bay Makadi Bay

LABRANDA MAKADI

Soma Bay Soma Bay

Caribbean Soma Bay

Safaga Safaga

Mövenpick Resort

El Quseir El Quseir

Sentido Oriental Dream Resort

Marsa Alam Marsa Alam

Lagoon View Resort

port ghalib Port Ghalib

Sol Y Mar Reef Resta Resort

sahl hashish SAHL HASHISH

Sunrise Romance Grand Select

/photos/banners/0T8A5628_c0c44_lg.jpg

Tauchen in Safaga

Scuba World Divers Safaga

Mövenpick Resort Safaga, Soma Bay

Wenn Sie schon immer einmal einen Tauchkurs machen, ein unvergleichliches Abenteuer erleben und die Welt unter den Wellen sehen wollten, dann sollte alles hier beginnen. Machen Sie hier Ihre Anfängerkurse mit einem international anerkanntem Tauch-Zertifikat, indem Sie sich für einem PADI Open Water Diver Kurs bei Scuba World Divers in Safaga anmelden.

Unser PADI Tauchcenterim Mövenpick Resort bietet eine Vielzahl an hochwertigen Tauch- und Schnorchelplätzen. Der Zugang zu unseren Booten ist einfach und unsere Tauchausbildung bietet eine große Auswahl an PADI Tauchkursen, angefangen vom PADI Open Water Diver Level bis zum Dive Master Level.

Im Scuba World Divers Tauchcenter in Safaga sind wir bestrebt, jeden Tauchgang bestmöglichen zu gestalten, um alle Erwartungen zu übertreffen, und um ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.

Read more

Tauchen in Safaga

Safaga hat kristallklares Wasser, reichhaltige Unterwasserwelt und eine große Vielfalt an Tauchumgebungen. Einer der aufregendsten Orte ist das Panorama Reef, das als das größte Riff in Safaga mit der größten Möglichkeit, einzigartige Unterwasserwelt zu erleben, benannt wurde.

Ein weiterer, sehr empfehlenswerter Tauchplatz ist Abu Kifan; Ein 300 Meter langes Riff vor der Küste, das seinen Namen von den großen Gorgonien-Fächerkorallen erhielt. Es hat eine sehr steile Wand, die an allen Seiten über 100 Meter in die Tiefe stürzt.

Beide Orte stellen ein Rätsel für Taucher dar, da man manchmal verschiedene Arten wie Zackenbarsche, Barrakudas, große Schulen Süßlippen und Schnapper sehen kann, um nur einige zu nennen.

Die meisten der Tauchspots, die wir besuchen, sind auch für Schnorchler geeignet. Fragen Sie nach unseren Schnorchelprogrammen und machen Sie einen Probetauchgang unter der Aufsicht unseres professionellen Tauchteams.

Buche jetzt

Salem Express Tauchen

Die Salem Express ist ein großes Wrack, welches für einen unheimlichen Tauchgang sorgt. Sie kommen nicht drumherum, sich des massiven Verlustes an Leben dort bewusst zu werden, während Sie über den Rettungsbooten schwimmen, die auf dem Meeresboden liegen.

Der Salem Express ist wohl eines der umstrittensten Wrack-Tauchgänge im Roten Meer, aufgrund des tragischen Verlustes des Lebens, als sie am 15. Dezember 1991 kurz nach Mitternacht unterging.

Berichten zufolge war sie mit mehreren Fahrzeugen und hunderten von Pilgern, die von ihrer heiligen Pilgerreise aus der Stadt Mekka zurückkehrten, überlastet. Die Überfahrt näherte sich dem Ende, um von Südosten her den Hafen von Safaga zu erreichen.

Ein Sturm hatte sich einige Stunden lang aufgebaut und blies nun mit voller Gewalt, als die Salem-Express mit katastrophaler Gewalt auf den südöstlichen Teil einer Riffkette namens Hyndman Reef traf. Sie prallte mit der Steuerbordseite ihres Bugs auf das Riff, etwas unterhalb der Bugtür, und riss nicht nur ein Loch in die Seite, sondern die gesamte Bugtür wurde nach oben gedrückt.

Weiterlesen
/photos/destinations/0T8A1558_17d89_lg.jpg

Makadi Bay Makadi Bay

Madinat Makadi

Makadi Bay Makadi Bay

LABRANDA MAKADI

Soma Bay Soma Bay

Caribbean Soma Bay

Safaga Safaga

Mövenpick Resort

El Quseir El Quseir

Sentido Oriental Dream Resort

Marsa Alam Marsa Alam

Lagoon View Resort

port ghalib Port Ghalib

Sol Y Mar Reef Resta Resort

sahl hashish SAHL HASHISH

Sunrise Romance Grand Select

/photos/banners/0T8A5628_c0c44_lg.jpg

Scuba Diving in Safaga

Scuba World Divers Safaga

Mövenpick Resort Safaga, Soma Bay

If you’ve always wanted to take scuba diving lessons, experience unparalleled adventure and see the world beneath the waves, this is where it starts. Try diving in Safaga and get your internationally recognized scuba diving certification by joining the PADI Open Water Diver Course in Scuba World Divers Safaga.

Our PADI Diving Center in Mövenpick Resort offers a wealth of quality diving and snorkeling sites. Access is easy from our boats and our diving education offers a wide range of PADI diving courses starting from the PADI Open Water Diver level to the Dive-Master Level.

In Scuba World Divers Diving Center in Safaga we are dedicated to making every dive the very best it can be, always. We constantly strive to over-deliver and surpass all expectations to deliver an unforgettable experience.

Read more

Diving in Safaga

Safaga has crystal clear waters, abundant marine life and a huge variety of diving environments. One of the most exciting sites is Panorama Reef, which is named for being the largest reef in Safaga with the largest possibility to encounter unique under water.

Another highly recommended dive site is the Abu Kifan; a 300 meters long off-shore reef, got its name from the large gorgonian fan corals. It has a very steep wall which plummet to over 100 meters into the deep at all sides.

Both sites represent a riddle for divers as sometimes you can see different species such as groupers, Barracudas, large schools of Sweet lips and snappers to name a few.

Most of the sites we visit for scuba diving are also suitable for snorkelers. Ask about our programs for Snorkeling and try diving under the supervision of our professional diving team.

Book now

Diving at the Salem Express

The Salem Express is a big wreck that makes for a very eerie dive.

The Salem Express is arguably one of the most controversial wreck dives in the Red Sea due to the tragic loss of life which occurred when she sank shortly after midnight on December 15th 1991.

Reportedly heavily overloaded with several vehicles and hundreds of pilgrims returning from their holy pilgrimage to the city of Mecca, she was nearing the end of her journey and approaching port Safaga from the southeast.

A storm had been building for some hours and was now blowing at gale force when the Salem Express struck the southeast part of a reef chain known as Hyndman Reef with catastrophic force. Striking the reef on the starboard side of her bow, slightly below the bow door, she not only ripped a hole in her side, but the entire bow door was forced upward.

Read more
/photos/destinations/0T8A1558_17d89_lg.jpg