Makadi Bay Makadi Bay

Madinat Makadi

Makadi Bay Makadi Bay

Labranda Makadi

Soma Bay Soma Bay

Mövenpick Resort

Safaga Safaga

Palm De Soma

El Quseir El Quseir

Sentido Oriental Dream Resort

Marsa Alam Marsa Alam

Lagoon View Hotels

port ghalib Port Ghalib

SuneoClub Reef Marsa

more destinations More Destinations

Coming Soon

/photos/banners/P1077362_6a103_lg.jpg

Tauchen in El Quseir

Scuba World Divers Tauchcenter in El Quseir

DC Sentido Oriental Dream Resort, El Quseir, Hurghada, Ägypten, Rotes Meer

Seit tausenden von Jahren agieren die Küsten Ägyptens als Schnittstelle zwischen dem Niltal und der Außenwelt mit Ein- und Ausgangspunkten, Verteidigungslinien sowie Rohstoff- und Nahrungsquellen.

El Quseir ist heute eines der bestbewerteten Tauchziele in Ägypten. Die Popularität des Tauchens und Schnorchelns in El Quseir verdankt die Region den wunderschönen Korallenriffen und der Vielfalt der Tauchplätze, die meist direkt vom Strand aus zugänglich sind und sogar für Kinder geeignet sind.

Das Scuba World Divers Tauchcenter in El Quseir ist ein PADI Tauchcenter und die perfekte Wahl, um von PADI Open Water Tauchkursen bis zum PADI Dive Master Niveaul zu tauchen und einen entspannten Urlaub in El Quseir im Sentido Oriental Dream Resort zu genießen.

Read more

Meeresleben in El Quseir

Während des Tauchens mit Scuba World Divers Tauchcenter in El Quseir erwarten Sie die vielen farbenprächtigen Riffe und Fische und die damit verbundenen Aktivitäten im Überfluss.

Eine sehr hohe Chance, Seekühe (Dugongs) zu entdecken, Schildkröten, Weißspitzen- und Schwarzspitzenriffhaie patrouillieren hier und Barrakudas bewachen das tiefe Blau. Krokodilfische, Skorpionfische und Steinfische und der allgegenwärtige Feuerfisch verstecken sich in Sichtweite und Sie können sogar das Glück haben, einen Stargazer oder Anglerfisch zu sehen. Seenadeln und Nacktschnecken sind in Hülle und Fülle zu finden.

Tauchen mit uns ist die große Erfahrung und das Wissen von vielen Jahren, welches in den Riffen und dem Meeresleben, an den geheimen Orten unter Wasser verborgen ist. Wir werden Ihnen jene unvergesslichen Plätze dieser Lebewesen und Unterwasserlebens zeigen, welche Sie auf keinem Durchschnitts-Tauchgang zu finden sind.

Buche jetzt

Best dive sports in El Quseir

Tauchen in Elphinstone

Das Elphinstone Riff erstreckt sich halbmondförmig in über 500 Meter Länge und ist eines der besten Tauchplätze im südlichen Teil des ägyptischen Roten Meeres und als eines der besten 20 Tauchplätze weltweit eingestuft.

Seine spektakulären Wände stürzen vertikal auf beiden Seiten auf mehr als 150 Meter herunter und sind mit einer wunderschönen Weich- und Hartkorallen bedeckt. Tauchen am Elphinston-Riff bedeutet Tauchen an einem Ort, an dem man alles erleben kann: Hammerhaie, Graue Riffhaie und Weißspitzen-Haie umkreisen das nördliche Plateau.

Die westlichen und östlichen Steilwände sind mit Weichkorallen und dem gesamten Leben des Roten Meeres bedeckt.

Wo man hier hinunter geht hängt von der Tagesströmung ab. Die Korallen sind wunderschön an beiden Wänden und Sie werden viel Unterwasserleben sehen, ohne dafür hart arbeiten zu müssen. Strömungen können hier von leicht bis sehr stark sein.

Bei Scuba World Divers ist die Sicherheit die oberste Priorität und unser Taucherteam verlangt hier nach Tauchern, die vor diesem Tauchgang schon gute Tarierperformance gezeigt haben.

Weiterlesen
/photos/destinations/P1077345_76a9d_lg.jpg

Makadi Bay Makadi Bay

Madinat Makadi

Makadi Bay Makadi Bay

LABRANDA MAKADI

Soma Bay Soma Bay

Caribbean Soma Bay

Safaga Safaga

Mövenpick Resort

El Quseir El Quseir

Sentido Oriental Dream Resort

Marsa Alam Marsa Alam

Lagoon View Resort

port ghalib Port Ghalib

Sol Y Mar Reef Resta Resort

sahl hashish SAHL HASHISH

Sunrise Romance Grand Select

/photos/banners/P1077362_6a103_lg.jpg

Scuba Diving in El Quseir

Scuba World Divers Diving Center in El Quseir

DC Sentido Oriental Dream Resort, El Quseir, Hurghada, Egypt, Red Sea

For thousands of years the coasts of Egypt have acted as the interface between the Nile Valley and the outside world, with points of entry and exit, lines of defense and sources of raw materials and food.

El Quseir today is yet one of the top rated diving destinations in Egypt. The popularity of diving and Snorkeling in El Quseir comes for the beautiful coral reefs and the variety of dive sites that are mostly accessible right from the beach and suitable even for kids diving.

Scuba World Divers Diving Center in El Quseir is a PADI Diving Center and your perfect choice to try diving staring from the PADI Open Water Diving Course to the PADI Dive Master level while enjoying a relaxing holiday in El Quseir at the Sentido Oriental Dream Resort.


Read more

Marine Life in El Quseir

While diving with Scuba World Divers Diving Center in El Quseir expect to encounter the mighty array of colorful reefs and fishes and their associated activity in abundance.

Very high chance of spotting Sea Cow (Dugong), Turtles, Whitetip and blacktip reef sharks patrol and barracuda guard the blue. Crocodile fishes, Scorpion Fishes and stonefish and the ever present lionfish hide in plain sight and you might even be lucky to see a stargazer or frogfish too. Pipefish and Nudibranches are a-plenty for the spotters.

Diving with us is the vast experience and knowledge of many years with the reef and the marine life hidden in secret places underwater and we will expose you to those unforgettable sites of critters and marine life that you don’t see on any average dive.

Book you dive now

Best dive spots in El Quseir

Diving in Elphinstone

Banana like Elphinstone reef extends some 500 meters in length and is one of the best dive sites in the Southern part of the Egyptian Red Sea, and classified as one of the best 20 dive sites worldwide.

Its spectacular walls plunge vertically on both sites to more than 150 meters and are covered in beautiful development of soft and hard corals. Diving at Elphinstone reef means diving at a place where you can meet it all: hammerhead sharks, grey reef sharks and Oceanic White tip sharks are circling around the northern plateau.

The western and eastern walls are covered with soft corals and all the life the Red Sea has got to offer.

Where you are dropped in will depend on the currents on the day you visit. The corals are beautiful along both walls and you will see lots of life without having to work hard. Currents can range from soft to very strong here. In Scuba World Divers we promote safety strongly and our diving team will normally require divers to have demonstrated good buoyancy control before diving here.

Read more
/photos/destinations/P1077345_76a9d_lg.jpg