Makadi Bay Makadi Bay

Madinat Makadi

Makadi Bay Makadi Bay

Labranda Makadi

Soma Bay Soma Bay

Mövenpick Resort

Safaga Safaga

Palm De Soma

El Quseir El Quseir

Sentido Oriental Dream Resort

Marsa Alam Marsa Alam

Lagoon View Hotels

port ghalib Marsa Alam

SuneoClub Reef Marsa

more destinations More Destinations

Coming Soon

/photos/banners/0T8A0028_44fe5_lg.jpg

Tauchen in Makadi Bay

Makadi Bay Scuba World Divers Tauchcenter

Madinat Makadi, Makadi Bay, Hurghada, Ägypten, Rotes Meer

Die Makadi Bay ist der richtige Ort, um Ihr Tauchabenteuer zu beginnen und an den verschiedenen PADI Fortgeschrittenen Kursprogrammen teilzunehmen. Mit einfachen Einstiegspunkten in dieser geschützten Bucht bietet die Natur eine ideale Voraussetzung, um Tauchen und Schnorcheln und Tauchen für Kinder auszuprobieren.

Die Makadi Bay Tauchcenter sind nur wenige Gehminuten von den drei Resorts Labranda Makadi Garden, Labranda Club Makadi und Labranda Royal Makadi entfernt, und direkt am Strand vom Jaz Makadina Resort und Labranda Hotels & Resorts.

In den Tauchcentern von Scuba World Divers in der Makadi Bay haben wir uns auf das PADI Tauchtraining spezialisiert und arbeiten hauptsächlich mit Booten und Schnellbooten. Die täglich Bootsfahrten ermöglichen andere Aktivitäten wie Schnorcheln, Schwimmen und Tauchen für Anfänger. Unsere Speisekarte auf dem Boot besteht aus authentischen, hausgemachten lokalen Speisen, die mit frischen Zutaten an Bord zubereitet und mit der berühmten ägyptischen Großzügigkeit serviert werden.

Read more

Tauchprogramme in Makadi Bay

Unsere täglichen Ausflüge sind für Taucher aller Schwierigkeitsgrade konzipiert, um die herrlichen Riffe des Roten Meeres und die biologisch vielfältige Umgebung in entspannter Atmosphäre zu erkunden, da die meisten Tauchplätze 5 bis 30 Minuten mit dem Boot entfernt liegen.

Wir organisieren begleitete und unbegleitete Halb- und Ganztages - Bootsausflüge zu den verschiedenen Tauchplätzen, und Tauchgänge in unserem Hausriff von der Anlegestelle im Jaz Makadi Resort, Madinat Makadi. Alle Boote fahren von unserem eigenen Steg vor dem Scuba World Divers Tauchcenter ab, wo Sie Ihre Flaschen und Blei bereits vorfinden werden.
Taucher könnten mit einer Schildkröte oder Riffhai am Panorama Riff belohnt werden. Nacktschnecken und Seenadeln sind reichlich vorhanden für Unterwasserfotografen und aufmerksame Taucher können auch einen Anglerfisch oder ein Seepferdchen identifizieren. Begungnungen mit Delfinen auf dem Weg mit dem Boot zu Tauchplätzen und vielleicht sogar unter Wasser sind zu erwarten.

Buche jetzt

Tauchen am Panorama Riff

Das Panorama Riff ist eines der aufregendsten und schönsten Tauchplätze in der Gegend von Makadi und Safaga. Der Ort erhielt seinen Namen als das größte Riff in dieser Gegend mit der höchsten Wahrscheinlichkeit, einzigartige Unterwasser-Panoramas zu erleben.

Das scharf abgewinkelte Profil wird durch eine Vielzahl von Plateaus unterbrochen, in denen dicht gewachsene Korallenköpfe stehen. Die Koralle, die den Panoramablick auf das Gelände ausmacht, ist üppig, mit einer besonders schönen Auswahl an Hartkorallen. Die Weichkorallenarten sind gleichermaßen spektakulär.

Dieser Tauchspot bietet auch eine große Auswahl an Fischarten, besonders in den frühen Morgenstunden, wenn dieser Tauchplatz voller Aktivitäten ist. Eine Vielzahl von Fischschwärmen aller Arten können gesichtet werden; vor allem Barrakudas und silbrige Nadelfische, die normalerweise geduldig im Wasser schweben.

Mehr Tauchplätze
/photos/destinations/dolphin_6bbe8__743d2_lg.jpg

Makadi Bay Makadi Bay

Madinat Makadi

Makadi Bay Makadi Bay

Labranda Makadi

Soma Bay Soma Bay

Caribbean Soma Bay

Safaga Safaga

Mövenpick Resort

El Quseir El Quseir

Sentido Oriental Dream Resort

Marsa Alam Marsa Alam

Lagoon View Hotels

port ghalib Port Ghalib

SuneoClub Reef Marsa

more destinations More Destinations

Coming Soon

/photos/banners/0T8A0028_44fe5_lg.jpg

Scuba Diving in Makadi Bay

Makadi Bay Scuba World Divers Diving Centers

Madinat Makadi, Makadi Bay, Hurghada, Egypt, Red Sea

Makadi Bay is the right place to begin your scuba diving adventure and to join the various PADI Continuing Education Programs. With easy entry points in this protected bay nature is offering an Ideal condition to try diving and snorkeling and diving for children.

Makadi Bay Diving Centers are located at walking distance from three resorts Labranda Makadi Garden, Labranda Club Makadi and Labranda Royal Makadi. right on the beach at the Jaz Makadina Resort and Labranda Hotels & Resorts.

In Scuba World Divers Diving Centers at Makadi Bay, we specialise in PADI Diving Training, and we operate mostly by boat and speed boats. The regular and constant boat trips allow for other activities such as snorkeling, swimming, and beginner level diving. Our food menu on the boat consists of authentic home cooked local food, prepared with fresh ingredients on board and served with Egyptian famed generosity.

Read more

Diving Programs in Makadi Bay

Our daily trips are designed for divers of all levels to explore the Red Sea's magnificent reefs and biologically diverse environment in a relaxing atmosphere as most sites distance from 5 to 30 minutes away by boat.

We organize guided and unguided half and full day boat trips to the different dive sites along with the daily diving in our house reef from the jetty at Jaz Makadi Resort, Madinat Makadi. All boats depart from our own jetty in front of the Scuba World Divers Diving Center where you find your tank and weights prepared in advance.

Lucky divers might be rewarded with a turtle, reef shark at the Panorama Reef. Nudibranchs and pipefish are plentiful for underwater photographers and vigilant divers might also identify a frogfish or Seahorses. Expect to encounter dolphins on the way to dive sites by boat and maybe even underwater too.

Book now

Diving Panorama Reef

Panorama Reef is one of the most exciting and nicest dive sites in the area of Makadi and Safaga. The site got its name for being the largest reef in the area with the largest possibility to encounter unique under water panorama.

The sharply angled profile is broken by a number of plateaus in whish densely grown coral heads stands. The coral that makes up the Panoramic view at the site is luxuriant, with an especially good range of hard corals. The soft corals species are equally spectacular.

The site also boasts some prolific fish life, particularly in the early morning when the site is bustling with activity. Schooling fish of all types are seen in large numbers; especially, Barracudas and silvery needlefish that usually hang patiently in the water.

More dive sites
/photos/destinations/dolphin_6bbe8__743d2_lg.jpg